Samstag, 29. März 2014

Friday: Fantasy

Es ist Freitag und ich habe mich entschlossen mal wieder von meiner Geschichte zu erzählen.
Es ist nun nicht wirklich viel zu erzählen, ich merke das ich mich immer mehr von meiner Grundidee entferne. So war die Protagonistin anfangs ein nettes, liebenswürdiges Mädchen, welches durch erschütternde Ereignisse sich immer mehr dem Bösen zu wendete. Doch nun ist sie von Anfang an böse. Sie hat sich in eine Person verwandelt die regelrecht die Erfinderin des Bösen ist. Da sie nun, nicht wie geplant, die Göttin unserer Welt ist. So kann es wirklich passieren, dass ein Charakter ohne Vorlage, sich verselbständigt. Aber das macht nichts, da sie mir nun wesentlich sympathischer ist. ( Auch anderen weil ihre ursprüngliche Persönlichkeit sehr unhandlich war). 
Zu letzt passierte es, dass mir eine Person abhanden gegangen ist. Die Geschichte schritt voran und es schien alles einen Sinn zu machen. Doch als ich für mich nochmal alles zusammen fasste, bemerkte ich, dass sie weg war. Ich glaub ich muss nochmal versuchen mehr Kontrolle einzubringen.

Dienstag, 25. Februar 2014

Thursday: Reality

Hier melde ich mich mal wieder. Ist schon eine Weile her. Meine mündliche Prüfung stand vor der Tür. Und ich bedanke mich wärmstens bei meinen Partnern und Freunden, die mich regelrecht durch die Hölle geflogen haben. Ok, so schlimm war die Prüfung nicht. An unserer Schule ist es der Fall das am Tag der Prüfung ein Sperrband gezogen wird um die "Nicht- Prüflinge" am stören zu hindern. So haben wir eine ganze Etage für uns. All die Jahre bewunderte ich die Menschen welche hinter das Band durften. Es bedeutet das man nun fast Erwachsen ist. Selbst meine Kumpeline konnte es nicht fassen. Sie meinte erst wir dürften nicht hinter das Band, da dort nur die echten Prüflinge hin dürften. Mir machte das klar wie viel Zeit ich an meiner Schule verbracht und das Zeit sich immer gleichmäßig fortbewegt und jedes noch so schlimme, aber nötige Ereignis kommt.
Ok genug philosophiert. Die Noten haben wir erfahren ( ich habe mir eine 2 ergattert ) und war so geschockt das ich niemanden davon erzählt habe.

Freitag, 31. Januar 2014

Friday : Fantasy

Ich denke viele von euch haben ebenfalls mal versucht einen Roman, oder Manga zuschreiben/ - malen? Oder sonst etwas was der Nachwelt hinterlassen wird? So auch bei mir. Ich habe mich schon an vielem Probiert, von Schreiben bis hin zu Komponieren und Malen. Mein Problem ist, das es mir unglaublich schwer fällt, etwas zu Ende zu bringen. Wie sich das wohl auf mein weiteres Leben aus wirken wird?
Derzeit arbeite ich an einem Buch. Doch geht es nur schwer voran. Ich hänge noch immer am Setting :(
Die Geschichte spielt in der Zukunft, aber HALT! Nix mit Sci Fi, oder Mecha. Das menschliche Geschlecht ist ausgestorben und eine neue Rasse ( die Hyren :welche sich aus dem Fuchs entwickelten) lebt nun als vorherrschende Rasse auf der Erde. Eine Hyre ist auch die Protagonistin, welche sich auf den Weg macht um im Wald dem Verschwinden der Artgenossen auf den Grund zu gehn.

Donnerstag, 9. Januar 2014

Erbeerchen !!!!!

Schon den Film : " Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 " gesehen? Nein?
Dieser kleine Film ist wahrscheinlich einer der knuffigsten und putzigsten und süßesten Filme die ich je gesehen habe. Ich kann ihn an alle diejenigen empfehlen, die es mögen zu essen und nichts gegen einen Zuckerschock für die Augen haben. Die Geschichte startet von dem Zeitpunkt an dem der erste Teil endet. Um den Film zu verstehen ist es aber kein muss den 1. Teil gesehen zuhaben da er gleich am Anfang kurz zusammengefasst wird. Der Film strotzt nur so mit Humor, Liebe und Freundschaft. Um euch davon zu überzeugen schaut euch das Bild dieser kleinen süßen Erdbeere an.
   Eure Blackbirdflower ;)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke fürs Lesen ^w^

Mittwoch, 8. Januar 2014

Namida Usami

Heute erzähl ich euch vom Manga : 
Namida Usagi: Seifuku no Katamoi
von Ai Minase
( g. Titel : Namida Usagi: Tränenhase)

im deutschen kann man den Manga für 6,50 € kaufen.

Im Manga handelt es sich um ( wie im Shojou-Genre so oft ) ein Mädchen auf einer gewöhnlichen Mittelschule, welche ihre erste Liebe findet und für diese mit aller macht Kämpft. Natürlich muss die kleine Usami ( die Protagonistin ) auch harte Rückschläge einbüßen und lernt das es im Leben immer weiter geht. Der Manga sticht mit einer Naivität hervor wie nur wenige andere Mangas und geht in der Geschichte recht schnell voran. Es ist eine Geschichte welche sogut, nein alle Klischees von der Shojou-Romantik erfüllt.

In meinen Augen ist dieser nicht schlecht. Aber er ist auch nicht wirklich sehr gut. Beim Lesen kann man das Denken einfach komplett ausschalten und alles wird drei mal durchgekaut, sodass es auch jeder Pfosten versteht in welcher Lage sich das kleine Ding befindet. Die Zeichnungen sind dem Shojou-Stil gleich auf den ersten Blick zuzuschreiben, sehr klar und detailliert ( mal davon abgesehn das die Augen so groß und flüssig sind, dass ich nicht anders konnte als an Spiegelei zu denken, aber man gewöhnt sich dran :) ). Der Slapstick hat mich jedoch stark enttäuscht. 
Alle Personen haben einen eigenen Charakter ( wenn auch nur ein bisschen ) und individuelles Antlitz. Wer jedoch gerne beobachtet wie ein wenig Interesse zu aufblühender Liebe heranwächst ist mit diesem Manga schlecht bedient. Wer sich in diesem Manga verliebt scheint es sofort zu tun. Doch wem es mehr um das " verliebt sein" geht, ist mit diesem Manga gut bestückt.    





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 Danke fürs Lesen ^w^